Nachtumzug Berkheim


Am Samstag waren wir in Berkheim um am zweijährlich stattfindenden Nachtumzug teilzunehmen.

Da wir über 4 Stunden Carfahrt vor uns hatten schminkten wir uns erst vor Ort. Obwohl wir beim Einrichten des Schminkraumes improvisieren mussten, waren wir schneller fertig als an manchen “regulären” Schminktagen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Organisation des Umzuges, dass wir einen separaten Raum zum Schminken bekamen.

Neben dem eigentlichen Umzug durften wir auch am Zunftmeister Empfang, der Party nach dem Umzug und im Feuerwehrmagazin spielen. Es war eine sehr interessante Erfahrung für uns, an einer anderen Fasnacht teilzunehmen. Auch, dass der Umzug durch Speaker begleitet wurde, kannten wir bisher nicht in dieser Form.

Die Carfahrt nach Hause war wohl die ruhigste Fahrt, welche wir jemals hatten, da wir alle müde vom Spielen und Feiern waren.

Es war ein sehr interessanter und spassiger Tag. Vielen Dank für die Einladung!

 

Weitere Impressionen findet ihr in unserer Gallerie.

Bericht aus der Lokalen Zeitung (mit Fotos).